· 

Let's meet up for some Hygge

„Hygge“ der neue Trend in Deutschland. Na ja, neu ist er ja eigentlich auch nicht mehr, viele sagen der ist doch schon vorbei, das Thema ist ausgelutscht, einige sind sogar genervt davon. Aber genau diese Menschen haben leider gar nicht verstanden was Hygge bedeutet. Das Wort Trend ist völlig falsch. Hygge ist kein Trend, kein Einrichtungsstil und auch keine vorgefertigte Bullet Point Liste die man abarbeitet, um dann ein Hyggegefühl zu bekommen. Es ist so viel mehr als das und eigentlich so simpel. Aber es bedeutet auch aus unserer Komfortzone rauszukommen und ein paar Dinge in unserem Alltagstrott zu überdenken und zu ändern. 

 

Für Hygge brauchst du letztendlich nur Dich selbst. Wenn Du Dich selbst gern hast, dir selber und anderen gerne Gutes tust, dann bist Du schon auf dem richtigen Weg. Glücklich zu sein mit dem was man hat, wer man ist, was man tut und wen man um sich hat, gibt einem ein Gefühl von Zufriedenheit. 

 

Let's hygge!

 

Wie Du es Dir hyggelig machst:

Für’s erste versuche doch mal die kleinen Dinge im Leben ganz bewusst zu genießen. Das kann für jeden etwas ganz anderes sein. Ein Spaziergang, eine Zeitschrift lesen, sich mit Freunden treffen oder ein entspannendes Bad. 

 

Für mich ist es zum Beispiel so hyggelig, mich mit einer Tasse Kaffee mit ordentlich Zimt drauf, auf meine Terrasse zu setzen, bei kälteren Temperaturen auch gerne mit einer warmen Decke, und den Duft und die Geräusche der Natur für ein paar Minuten zu genießen. Oft mache ich das kurz bevor meine drei Kinder das Haus und den Garten wieder mit Trubel und Leben füllen. 

 

Hyggelige Grüße

Deine Stine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0