Herzhafte Rezepte

Pizzasnegle
Herzhafte Rezepte · 18. März 2021
Mit diesem einfachen und köstlichen Rezept für Pizzaschnecken, könnt Ihr den großen und kleinen Leuten mal richtig Abwechslung in der Brotdose, zum Picknick oder auch zum Abendessen verschaffen. Für alle Pizzafans ein Rezept, das Ihr unbedingt mal ausprobieren solltet.

Herzhafte Rezepte · 27. Juli 2020
Dieser Kartoffelsalat passt einfach perfekt zum Sommer, gemütlichen Grillabenden und einem kühlen Glas Rosé Wein dazu. So mag ich ihn auf jeden Fall am liebsten. Natürlich kann man ihn auch zu jedem anderen Anlass das ganze Jahr über zubereiten. In der Sommersaison sind nun mal alle Zutaten für den Salat frisch aus dem Garten oder vom Markt zu bekommen, und dann schmeckt er einfach besonders gut.

Herzhafte Rezepte · 11. November 2019
Ein leckeres Topping für’s Smørrebrød, Salat, Steak, Käse, Suppen oder als Antipasti. Der kulinarischen Kreativität sind hier wieder mal keine Grenzen gesetzt. Gebt Eure Lieblingskräuter und Gewürze mit in die Lake, es wird garantiert köstlich. Für eine weihnachtliche Version fügt Ihr einfach ganze Nelken, geschroteten Kardamom und Sternanis hinzu. Die eingelegten Zwiebeln halten sich im Kühlschrank ca. zwei Wochen.

Herzhafte Rezepte · 12. September 2019
Zum typischen Smørrebrød oder Frokost ist Rote Bete in Dänemark nicht wegzudenken. In meinen Kindheitserinnerungen bei meiner Mormor und meinem Morfar (Oma+Opa) stand zum Essen immer ein Glas auf dem Tisch. Eine Rübe aus dem Glas zu naschen, einfach köstlich! Die eingekochten Rüben nach diesem Rezept schmecken nach dänischer Tradition und früheren Zeiten.

Herzhafte Rezepte · 01. September 2019
Dieses fluffige Brot kennt ihr alle, wenn ihr schon mal in Dänemark Urlaub gemacht habt, und dem Duft der dänischen Bäckereien gefolgt seid. Meistens kann man diese Bäckereien nicht ohne ein Franskbrød inkl. lauter anderer Leckereien mit viel zu viel Zucker, Marzipan und Zimt wieder verlassen. Holt euch diesen Duft und damit auch die Vorfreude und die Glücksgefühle in Euer zu Hause und probiert das Rezept einfach mal aus. Lauwarm mit gesalzener Butter, schmeckt es mir persönlich am besten.

Herzhafte Rezepte · 17. Juli 2019
Der absolute Liebling meiner Kinder, und im Übrigen können die Großen auch nie die Finger von ihnen lassen, sind dänische Pølsehorn. Bei jeder Geburtstagsfeier gehören sie einfach mit auf die Kaffeetafel, werden aber auch gerne als Snack zwischendurch oder in der Brotdose mit in den Kindergarten, oder zur Schule genommen.